Lichter sollen am Himmelsgewölbe sein, um Tag und Nacht zu scheiden!
The Universe at a glance...
Juniper Hill Observatory
01. Juli 2011 Weitere Arbeiten In den nächsten Arbeitsschritten wurde der Sichtschutzzaun komplett aufgebaut. Zumindest bis auf ein Element, das ich erst besorgen kann, wenn Patrick Ende Juli in seine neue Wohnung umzieht und übers Wochenende ein Fahrzeug mit Anhänger zur Verfügung steht. Parallel setze ich mit einem handbetriebenen Erdbohrer die Löcher für die Punktfundamente, welche die Unterkonstruktion für das Holzdeck bilden und setze die Montageprofil in die frisch ausbetonierten Fundamente. Die Höhennivellierung realisiere ich über entsprechend zurechtgesägte Stücke eines 200er KG-Rohrs. Eine 2500mm-Richtlatte aus Alu leistet hier perfekte Dienste.
Köfering, Bavaria 12° 12’ E 48°56’ W 344m N.N.